Zwei Neue für den BBC!

Es gibt Neuigkeiten! Und was für welche!

Der großgewachsene niederländische Nationalspieler Mattijs Bellers (rechts im Bild) verstärkt unseren Kader für die kommende Saison. Der 4.5 Punkte Spieler bringt einiges an Erfahrung mit ins Münsterland. Mit 12 Jahren begann Bellers seine Karriere in Hengelo. Über Osnabrück, Trier und Meaux landete der 2.03m Hüne in St. Avold bei denen er die letzten zwei Jahre auf Korbjagd ging. Auf dieser “Reise” wurde er Dritter der Bundesliga, französischer Meister und nahm 2016 an den Paralympics in Rio teil.
Mattijs ist fester Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft und hat auch schon an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen.

Coach Fedde über seinen Neuzugang:
“Mit Mattijs bekommen wir die benötigte Größe unter dem Korb und eine Menge Erfahrung dazu. Er wird unsere Mannschaft mit seiner Geschwindigkeit und Defense deutlich variabler machen. Ich bin froh, dass wir ihn von unserem Verein und Zielen überzeugen konnten.”

Und noch ein Neuzugang: Der 21 jährige Joost Morsinkhof (links im Bild) kommt vom Ligakonkurrenten aus Rahden. Trotz seines jungen Alters bringt Joost schon viel Erfahrung mit. 2011 startete er seine Basketballkarriere in Hengelo. Nach 5 Jahren bei seinem Heimatverein zog es den talentierten 4.0 Punkte Spieler in die erste Holländische Liga nach Rotterdam (16/17) und Utrecht (17/18). Nachdem er in das CTO program der niederländischen Nationalmannschaft gekommen war, zog es ihn für die letzten zwei Jahre zu den Baskets 96 Rahden. Dort rollte er in der Zweit- und Erstligamannschaft aufs Feld. Bei den Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der 2. RBBLN kam es zum Kontakt zwischen Spieler und Verein, der diesen Sommer konkreter wurde. Aber nicht nur national rollt Joost aufs Parkett, er nahm auch schon an zwei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft teil.

Joost über seinen Wechsel zum BBC:
“Ich denke es ist eine großartige Gelegenheit für mich, um mit diesem Team in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich bin bereit für das neue Abenteuer und werde das beste daraus machen.”

Marcel Fedde über seinen neuen Center:
“Joost passt super in unseren Verein. Er ist jung, ehrgeizig und lernwillig. Zudem bringt er schon Erfahrung mit die wir in der ersten Liga benötigen werden.”

Wir freuen uns euch bald auf dem Feld zu sehen!
Willkommen beim BBC, Mattijs und Joost!